Aerobic Erwachsene

Aerobic Erwachsene
Fit bleiben beim Aerobic mit Heide

Leitung

Heide Raese
Weddeln 47 b, 23715 Quisdorf, Tel.: 0 45 21 - 99 71
Email heide.raese@acor.de

Übungszeiten

Dienstag 19.30 bis 20.30 Uhr,
Alte Sporthalle


Aerobic

Wer für das Jahr 2016 den guten Vorsatz gefasst hat:
Sport zu treiben ist bei unserer:

H    erzlich
   xakt
I    ndividuell
   urchtrainiert
   inmalig

        sehr gut aufgehoben.


Heide gehört zu den Konstanten und Vorbildern in meinem Leben. Scheinbar mühelos gelingt es ihr, jede Woche Dienstag um 19.30 Uhr in der alten Turnhalle eine Gruppe Frauen um sich zu scharen, die teilweise schon in 2-Generationen vertreten ist. Großartig!
Immer noch schaltet Heide ihren Kassettenrekorder ein und ist tieftraurig, wenn eine ihrer Kassetten „das Zeitliche segnet“ (falls es also jemanden gibt, der Heide`s Kassetten auf CD bringen kann, fühle er sich an dieser Stelle angesprochen). Sie kann aber auch improvisieren und notfalls machen wir Aerobic zu den Klängen von Welle Nord.
Trotz unterschiedlicher Kondition, laufen wir harmonisch einige Runden durch die Halle. Wir laufen, hüpfen, strecken die Arme zur Decke und niemand friert mehr nach diesen Aufwärmrunden.
Jetzt sucht sich jeder einen Platz in der Halle, an dem wir unsere Füße abrollen, unsere Schultern kreisen und einen Arm nach vorne und den anderen nach hinten fallen lassen. Willkommen Koordinationsprobleme! Wer es kann, hat jetzt abgeschaltet. Glückwunsch!
Wir rollen unsere Gymnastikmatten aus, folgen Heide`s Anweisungen und sind froh, dass wir uns auch zu dieser Sportstunde aufraffen konnten.
Heide hat stets alles im Blick und achtet auf das korrekte Ausführen ihrer Übungen.
Da Heide auch vielseitig ist, kommen in ihrer Stunde häufig auch Hanteln, Therabänder oder Pezzibälle zum Einsatz. Es fließen viele Dinge aus anderen Sportbereichen mit ein, z. B. aus der Rückenschule,  dem Entspannungsbereich, der Beckenbodengymnastik oder dem Ausdauersport.
Danke Heide für jedes Zirkeltraining!
Bis auf, dass die Beckenbodengymnastik immer im Lachyoga endet, sind wir in den anderen Sportbereichen auf gute Leistungen bedacht. Die Bezeichnung Aerobic ist also gar nicht so treffend. Heide`s Sportstunde ist so viel mehr!
Zum Schluss legt Heide großen Wert darauf, dass wir alle unsere Übungen an der Wand gemacht haben.
Nachdem wir all unsere Muskeln aktiviert haben und mit dem guten Gefühl, etwas für unsere Fitness getan zu haben, verlassen wir um 20.30 Uhr die Halle.
Manchmal erinnert mich der Muskelkater am nächsten Tag an Heide, oft höre ich aber auch im Auto Musikstücke, die mich sofort an Heide und ihre Aerobic-Stunden denken lassen.
Da ein Einstieg bei Heide jederzeit möglich ist, besteht also kein Grund den guten Vorsatz zu verwerfen, sondern jetzt in die Tat umzusetzen.

Aerobic Erwachsene

Aerobic Erwachsene