Seniorensport und 70Plus

Leitung

Ilka Konnert
Achthusen 4, Hutzfeld Tel.: 973832
Email ilka@fliesenbeko.de

Übungszeiten

jeweils in der Turnhalle in Hutzfeld:

Montags 10.00 bis 11.00 Uhr
Dienstag 10.00 bis 11,00 Uhr
Mittwoch 10.00 bis 11.00 Uhr 


Nur eine kurze Vorbereitung, und dann war es endlich so weit. Am 04. Dezember 2012 starteten wir mit unserer neuen Sportgruppe für Senioren. Voller Enthusiasmus, aber auch mit etwas Skepsis, wie gut dieser Kurs angenommen wird starteten wird. Glücklicherweise füllten sich schnell die Reihen. Nun sind es schon ca. 13 Teilnehmer, die sich jeden Dienstag um 10,00 Uhr für eine Stunde im Gymnastikraum der Sporthalle in Hutzfeld treffen. Durch gezielte Übungen für die Lockerung, Dehnung und Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates wollen wir normalen Altersveränderungen entgegenwirken.
Abgesehen davon, dass Sporttreiben auch der Erhaltung sozialer Kontakte dient, erhöhen die sportlichen Aktivitäten die Chancen auf eine möglichst lange Unabhängigkeit und ein unbeschwertes Leben im Alter. Körperliche und geistige Fitness spielen eine große Rolle für die Lebensqualität.
Wir freuen uns, wenn wir noch mehr bewegungsfreudige Senioren ermutigen können, vielleicht einmal in unseren Kurs zu schnuppern.

Ilka Konnert

Aktiv 70+