Mittwoch: 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr Hutzfeld Sporthalle

© Bosauer SV 2024
BOSAUERSportverein

Rückengymnastik

Rückenschmerzen sind der Schmerzzustand Nummer eins in unserer Gesellschaft! Sie treten in vielen Formen auf: Hexenschuss, Bandscheibenvorfall, Iliosakralgelenk-Syndrom, LWS-Blockade und vieles mehr. Die Rückengymnastik kombiniert gezielte Übungen für die Rücken- und Nackenmuskulatur mit Entspannungsübungen sowie die Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer des Körpers und vor allem der Rumpfmuskulatur. Auch die individuelle Körperhaltung sowie Bewegungsabläufe in Alltag, Beruf, Freizeit und Sport werden berücksichtigt. Diese helfen bei der Stressbewältigung und schützen vor Verspannungen. So kann der Rücken gestärkt und vor Rückenschmerzen geschützt werden. Die Übungen werden mit Brasils, Therabänder, Gymnastikbälle, Balance-Pads, Hanteln u. v.m. sowie passender Musik unterstützt.