BOSAUERSportverein

18 Sparten

Unsere aktiven Mitglieder: von 1 bis 91 Jahren

Beim Bosauer SV kann Jeder mitmachen und ist herzlich willkommen. Der Bosauer SV bietet von den Kleinsten bis hin zu den Senioren ein breit gefächertes Angebot.

Funktionsgymnastik -

„fitforfun“

Das macht Spaß! Dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe. Rhythmische Bewegungen zu motivierender Muisk trainieren Ausdauer und Koordination.

Aktiv 70+

Durch verschiedene und gezielte Bewegungsübungen hat fast jeder Mensch die Möglichkeit, sich bis ins hohe Alter fit zu halten. Darum treffen wir uns jede Woche und bleiben in Bewegung.
© Bosauer SV 2024
mehr Infos mehr Infos mehr Infos mehr Infos

Bogenssport

Bogensport gilt als Familiensport, da er von Jung und Alt gemeinsam und gleichzeitig betrieben werden kann. Bogenschießen heißt, grobmotor- ische Bewegungsabläufe ständig weiterentwickeln, bis eine feine Bewegungskoordination irgendwann wiederholbar zum perfekten Schuss führt.

Eltern-Kind-Turnen

Hier geht es um den Spaß an der Bewegung. Geschult werden: Mobilität, Rhythmus, Ausdauer, Hüpfen, Schaukeln, Klettern, Balancieren, Rollen, Bauen, Rutschen u.v.m..

Fußball-Jugend

Von der G- bis zur A-Jugend bietet der Bosauer SV die Möglichkeit, im Ligabetrieb Fussball zu spielen. Interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahre sind jederzeit herzlich eingeladen, eine unserer Mannschaften zu verstärken.

Fußball-Senioren

2 Männermannschaften, eine Frauen- und eine Ü 32-Mannschaft spielen u.a. für den Bosauer SV. Die 1. Mannschaft der SG Bosau / Sarau spielt sehr ergolgreich in der Verbandsliga Süd.

Geräteturnen

Beim Geräteturnen erlernen die Kinder und Jugendlichen Bewegungen an diversen Turn- geräten wie Reck, Barren, Ringen, Boden, Stufenbarren, Schwebe- balken und an den Sprunggeräten Bock, Kasten, Pferd und Tisch.

Inlinern

Das Inlineskaten ist eine sehr sport- liche Aktivität. Die Fortbewegung auf den einreihigen Rollschuhen erfor- dert einiges Geschick. Neben dem reinen Inlineskaten auf ausgewählten glatten Strecken oder in der Sport- halle bieten wir auch diverse Spiele auf Inlinern an.

Karate

Karate-Kampfkunst kann man bis ins hohe Alter betreiben. Es hält den Körper beweglich, den Geist fit und eignet sich sehr gut zur Selbstverteidigung.

Kinderturnen

Kinderturnen ist ein ideales ganz- jähriges Sportangebot für Kinder. Es orientiert sich an den Bedürfnissen und dem Entwicklungsstand von Kindern in verschiedenen Alters- stufen, macht Spaß und fördert die gesunde Entwicklung des Kindes.

Laufen

Laufen in der Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene, für Alt und Jung. Unter fachkundiger Anleitung können sich Interessierte in der Natur bewegen und etwas für ihre Fitness tun. Obendrein werden durch das Laufen auch Glückshormone freigesetzt. Also-auf geht `s!

Prellball

Prellball gehört zu den “alten“ Sportarten, wird in der Öffentlichkeit nicht so sehr wahrgenommen, aber erfreut sich im BSV einer großen Beliebtheit.

Radwandern

Radwandern in der Guppe macht Spaß. Mit dem Fahrrad die Natur genießen und dabei noch etwas für die Fitness tun. Jeder kann mitmachen, ein Sport für alle! Und Zeit für Kaffee und Kuchen bleibt allemal.

Rückengymnastik

Hier werdet Ihr Eure Verspannungen los. Wir kräftigen unsere Muskulatur mit Therabändern, halten unser Gleichgewicht auf den Balance-Pads oder auf dem Pezziball oder haben Spaß mit den kleinen Bällen.

Seniorensport - „fitforoldies“

Beim Seniorensport wird mit altersgerechten Übungen daran gearbeitet, den Einschränkungen des Alters in der Mobilität entgegen zu wirken.

Tischtennis

Ein Sport für Jedermann. Die BSV- Tischtennisspieler trainieren in Hutzfeld unter besten Bedingungen.

Volleyball

Seit nunmehr über 40 Jahren besteht die BSV-Volleyballsparte. Die gemischte Mannschaft (Frauen und Männer, jung und alt) spielt wöchentlich zum Spaß an der Bewegung, ohne am Punktspielbetrieb teilzunehmen.

Nordic Walking

Ziel ist es, mit Neueinsteigern und "alten Hasen" gemeinsam in der Umgebung von Hutzfeld durch Nordic Walking seine individuelle Fitness zu steigern und gemeinsam Spaß zu haben.
mehr Infos mehr Infos mehr Infos mehr Infos

Line-Dance

Line-Dance macht Spaß und sorgt für gute Laune. Line-Dance heißt, sich in der Gruppe zu eingängiger Musik zu bewegen und dazu noch etwas fürs Gedächtnis und Koordination zu tun.